Hallo
Seit ein paar Monaten bekomme ich immer wieder Beschwerden aus dem Haus, weil der Eingangsbereich und die Grünflächen ungepflegt wirken. Ich hatte ursprünglich gedacht, das ließe sich mit gelegentlicher Eigenarbeit regeln, aber offensichtlich reicht das nicht mehr aus. Auch die Mülltonnen werden oft falsch zurückgestellt und blockieren den Weg. Ich möchte das Thema endlich dauerhaft lösen, ohne selbst ständig nacharbeiten zu müssen. Gibt es Services, die sich darum kümmern, dass die Immobilie sauber und ordentlich wirkt?
Gerne auch mit festem Zeitplan.
Re: Was tun, wenn Nachbarn sich über die Außenanlage beschweren?
Ein Nachbar bei uns hatte ähnliche Probleme – vor allem mit Beschwerden wegen der Grünpflege. Der hat dann den Hausmeisterservice Oberhausen beauftragt, und es wurde direkt ruhiger im Haus. Die machen feste Kontrollgänge, leeren Mülltonnen rechtzeitig und kümmern sich auch um saubere Eingangsbereiche. Bei uns hat das sofort den Eindruck verbessert, und die Kommunikation im Haus wurde entspannter. Gerade wenn man Stress mit Nachbarn vermeiden will, ist ein professioneller Dienst Gold wert.